Zeitüberschreitung bei GroupWise WebAccess

Bei bestimmten Aktionen, z. B. dem Öffnen oder Senden einer Nachricht, wird eine Verbindung zum Webserver hergestellt. Bei anderen Aktionen wird keine Verbindung zum Webserver hergestellt, z. B. beim Blättern durch Nachrichten in der Nachrichtenliste, beim Erstellen einer Nachricht ohne anschließendes Versenden oder beim Lesen der Hilfethemen. Wenn Sie über einen bestimmten Zeitraum hinweg nicht mit GroupWise WebAccess arbeiten oder Aktionen durchführen, durch die keine Verbindung zum Webserver hergestellt wird, werden Sie von WebAccess abgemeldet. Dadurch wird nicht nur die Sicherheit für Ihre Email, sondern auch der effiziente Betrieb von Webserver und GroupWise WebAccess gewährleistet.

Der standardmäßige Zeitraum für die Zeitüberschreitung bei der Anmeldung beträgt 20 Minuten. Der Zeitraum für die Zeitüberschreitung des GroupWise-Systems Ihres Unternehmens kann von Ihrem GroupWise-Administrator geändert werden. Mit der Option „Daten speichern“ können Sie festlegen, dass keine Zeitüberschreitung für Ihre Anmeldung eintritt.

Wenn Sie eine Aktion durchführen möchten, nachdem Sie abgemeldet wurden, werden Sie aufgefordert, sich erneut anzumelden.

Klicken Sie auf das Symbol Auf neue Nachrichten überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihre Mailbox über die aktuellen Informationen verfügt, und um häufige Zeitüberschreitungen zu vermeiden.

HINWEIS:Sie müssen sich korrekt authentifizieren, um Ihre Arbeit nach einer Zeitüberschreitung fortsetzen zu können. Wenn Sie sich nicht korrekt angemeldet haben, hat es möglicherweise den Anschein, dass die Nachricht, die Sie verfasst haben, verloren gegangen ist. Rufen Sie das Fenster mit den gespeicherten Nachrichten mithilfe der Tastatur auf (zum Beispiel Alt+Nach-links-Taste in Windows).

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.